Kulturabend der Stadtteilschule

Einmal im Jahr präsentieren die Schülerinnen und Schüler der Stadtteilschule ihr Arbeitsergebnisse aus Kunst, Tanz, Theater und Musik im proppevollen Wichern-Forum.

Am 5. Juni war es wieder soweit - die künstlerischen Ergebnisse der Stadtteilschüler:innen wurden auf unserem alljährlichen Kulturabend gewürdigt.

Die Resonanz war groß, das Wichern-Forum bis auf den letzten Platz besetzt. Zu sehen gab es eine Ausstellung mit vielfältigen Werken aus dem Kunst- und Werkunterricht, die sehr regen Zuspruch fand. Auf der Bühne ging es turbulent zu, Lieder unterschiedlicher Kulturen wurden gesungen, Hip Hop getanzt, Theaterszenen präsentiert sowie selbstkreierte Märchenfilme gezeigt. Emsige Schüler:innen standen am Grill und sorgten für das leibliche Wohl. Auch in diesem Jahr ist es gelungen, mit der Kraft der Kunst und Kultur Toleranz, Wertschätzung und Offenheit zu fördern. Stolz, gut gelaunt und mit dem Gefühl, gemeinschaftlich etwas geschafft zu haben, gingen alle nach Hause.