Die Wichern-Schule feiert Geburtstag

| Grundschule | Stadtteilschule | Gymnasium

In diesem Jahr wird die Wichern-Schule 150 Jahre alt. So starteten wir in unser Jubiläumsjahr.

„Alles hat seine Zeit.“ Das ist dieses Jahr unser Jahresthema und gleichzeitig auch ein gutes Motto für unser Schuljubiläum.

Die Wichern-Schule wird diesen Herbst 150 Jahre alt. Im Jubiläumsjahr feiern wir diese 150 Jahre. Gleichzeitig ist dies auch ein guter Anlass, darauf zu blicken, was uns als Schule heute wichtig ist. Und nicht zuletzt ist das Jubiläumsjahr auch der richtige Zeitpunkt, um nach vorne zu blicken. Im Verlauf der kommenden Monate werden Sie immer wieder Hinweise oder Informationen zu Vorhaben und Veranstaltungen im Jubiläumsjahr auf unserer Homepage finden.

Am 20. September, dem Weltkindertag, sind wir übrigens mit allen Schüler:innen und Kolleg:innen gemeinsam ins Jubiläumsjahr gestartet. Gefeiert wurde mit Musik und Segensworten, mit tollen Mitmachaktionen und mit einem Geburtstagseis. Ein ganz wunderbarer Tag bei strahlendem Sonnenschein und fröhlicher Stimmung. Nun geht es mit großen Schritten auf unseren offiziellen Festakt und auf den Tag der offenen Tür zu.

E. Holle-Winterberg

Viele Schüler:innen versammeln sich zum Start in das Jubiläumsjahr vor einer großen Bühne.