Bienvenidos a Málaga

| Stadtteilschule | Gymnasium

Schüler:nnen der Klassen 9, 10 und 11 aus Stadtteilschule und Gymnasium besuchten Málaga, um ihre Spanischkenntnisse zu vertiefen.

Im März fuhren Schüler:nnen der Klassen 9, 10 und 11 aus Stadtteilschule und Gymnasium für eine Sprachreise nach Málaga, eine Stadt zwischen Meer und Bergen im Süden Spaniens, mit bezaubernden kleinen Gassen und bunten Häusern.

Von Montag bis Freitag hatten wir vormittags Spanischunterricht am Instituto Andalusí. Der Unterricht war abwechslungsreich und man hatte das Gefühl, die Dinge besser zu verstehen, weil man sie gleich vor Ort anwenden konnte.

Wir wohnten bei Gastfamilien, die uns mit leckerem Essen aus der lokalen Küche verwöhnten und uns zum Spanischsprechen motivierten.
Unser Nachmittagsprogramm reichte von einem geführten Altstadt-Rundgang über Paella-Verkostung, Beachvolleyball, den Besuch des Museums für zeitgenössische Kunst bis zur Besichtigung der Kathedrale. Wir konnten auch im Stadtzentrum shoppen gehen und leckere Churros probieren.
Am letzten Tag unternahmen wir einen Ausflug nach Ronda, das zu den berühmten „weißen Dörfern“ Andalusiens zählt. Ronda wurde direkt über einem Abgrund errichtet. Wir besichtigten eine riesige Arena und erfuhren Interessantes über den Stierkampf.

Mit schönen Erinnerungen und neuer Motivation zum Spanischlernen kehrten wir wieder zurück. ¡Hasta luego, Málaga!